Kulinarische Präsente und Spezialitäten 

Im Kulinarischen Shop von VIA NOVA finden Sie feinste Öle, Pasta, Sughi, Trüffelprodukte, Antipasti, Wildschwein- und Fasanpastete, diverse Grappen, Weine, Süsses, Bio Tees von Terre d´Oc, Kaffee vom Berndorfer Röster "Meister Zenger", den unglaublichen Mango- oder klassischen Panettone samt Tartufi und Giandujotti von La Perla di Torino, aber auch die sensationellen Töpfe von Le Creuset, das coole Melamin von RICE, Keramik von Grün und Form...  Alles für individuelle Präsente, oder für den Selbstgenuss... 

Eigentlich wollte ich kulinarisch nichts machen...das Reisebüro für Ferien- und Hausbooturlaub in der Toskana, Frankreich, Spanien, Portugal, Kroatien... hat völlig gereicht. Allerdings esse ich gerne. Und hatte nach Übersiedeln  "aufs Land" ein Büro mit vieeeel freier Fläche. So entstand die Idee, diese freie Fläche hinter Regalen zu verstecken. Regale brauchen Inhalt. Da ich in den vielen Jahren in der Toskana und Frankreich so viele genussreiche Momente erlebt habe, wurde die Idee konkret, den Genuss nach Hause zu schaffen (jetzt, 10 Jahre später, sinds einige Kilo mehr...aber naja, mit Kollateralschäden muss man rechnen...). Zu Beginn, im September 2009, waren es 60 verschiedene Produkte (klingt nicht nach wenig, wenn ich jetzt allerdings Fotos vom Anfang betrachte, dann siehts a bisl aus wie im Ostblock zu Ostblockzeiten). Mittlerweile beherbergt die Via Nova im Schnitt zwischen 180 bis 230 verschiedene Produkte. Und: ICH LIEBE ES!!!

Die Kunden scheinen es auch zu lieben. Vom Privatkunden, der ein kleines Mitbringsel für 10 Euro möchte, bis zu Firmenkunden, die knapp 1000 Stück individuelle Geschenkpackerl möchten, können wir in der Via Nova alles möglich machen. Es ist uns ein Ansporn und macht uns große Freude, mit jeder Herausforderung fertig zu werden, durch unsere Kunden Neues zu lernen, aber NIEEEE den persönlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren.


Öffnungszeiten 

  • Montag bis Samstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag zusätzlich von 14:30 bis 18:00 Uhr
  • gerne auch nach Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten